Aus dem Landesverband:
Die Frauen Union Erzgebirge hat gewählt!

Lilly Vicedom ist wiedergewählt! "Vielen Dank für das Votum, weitere 2 Jahre als Vorsitzende agieren zu können. Ich bemühe mich, den Wünschen und Anregungen gerecht zu werden. „Politik ist eine viel zu ernste Sache, um sie allein den Männern zu überlassen" - so Lilly Vicedom.

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg!

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Aus dem Bundesverband:

BAföG steigt

Berlin, 01.08.2019

ci_86014Bafg_CDUMarkus_Schwarze

Gute Nachrichten für Azubis, Schüler und Studenten: Für ihre Ausbildung gibt es mehr staatliche Unterstützung. Der Förderhöchstsatz steigt bis zu 861 Euro pro Monat in 2020. Die Berufsausbildungsbeihilfe wird auf bis zu 716 Euro monatlich für Unterhalt und Wohnen angehoben. Die Einkommenfreibeträge der Eltern wachsen schrittweise insgesamt um über 16 Prozent bis 2021.

Foto: CDU/Markus Schwarze

Bildung und Teilhabe für Kinder

Berlin, 31.07.2019

Bildung_Butzmann

Familien mit geringen Einkommen werden ab dem 1. August 2019 noch besser unterstützt u.a.:

• 150 Euro für Schulbedarf pro Jahr
  • 15 Euro monatlich für Sport-, Musik- oder Freizeitaktivitäten
  • kostenloses ÖPNV-Ticket und Mitagessen in der Schule
  • Befreiung von Kita-Gebühren für alle Bezieher von SGB-II-Leistungen, Wohngeld und Kinderzuschlag
    Für starke Familien!
Foto. CDU/Butzmann Weiterlesen...

#Frauenpower

Berlin, 17.07.2019

Frauenpower_FU

Ein Tag für Frauen: Die Frauen Union der CDU Deutschlands gratuliert Bundeskanzlerin Angela Merkel herzlich zu ihrem Geburtstag! Nach ihrer spannenden Wahl zur Präsidentin der Europäischen Kommission wünschen wir Ursula von der Leyern alles Gute und eine glückliche Hand für die Geschicke Europas. Unsere CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer setzt mit der Amtsübernahme als Bundesministerin der Verteidigung ein ganz klares Signal dafür, dass die CDU an der Seite unserer Soldatinnen und Soldaten steht. Sie verdienen die höchste Priorität. Viel Erfolg für diese neue wichtige Aufgabe!

am 15. August 2019 um 19:00 Uhr
in  der CDU Landesgeschäftstelle statt.
Die Sitzung ist nichtöffentlich.