Reform der Pflegeleistungen

Gemeinsame Positionen und Forderungen der Frauen Union

von CDU und CSU zur Reform der Pflegeleistungen 

Angesichts der demografischen Veränderung steht die Reform der Pflegeleistungen vor großen Herausforderungen, die wir als Gesellschaft nur gemeinsam bewältigen können. Die Frauen Union ist jedoch zuversichtlich, dass es uns miteinander gelingen wird, diese Herausforderungen zu bewältigen, damit es auch in Zukunft möglich ist, in unserem Land in Würde alt zu werden.

Mit diesem Fazit wurde im Juli 2007 ein gemeinsames Positionspapier der Frauen Union von CDU und CSU erarbeitet.

Lesen Sie mehr zu den Forderungen und Positionen unter: gemeinsame_position_pflege (pdf 245 kB)

 

Termine Landesverband Sachsen

Die nächste FU-Landesvorstandssitzung findet

am 17. Januar 2019 in der CDU Landesgeschäftstelle in Dresden statt.


 

 

  

Fit für Politik der Frauen Union

Wir wollen angehende ehrenamtliche und hauptamtliche Politikerinnen fördern.

Unsere Ansprechpartnerin ist Lilly Vicedom, FU Vorsitzende KV Erzgebirge

Inhalte, Termine und Veranstaltungen unter
http://fu-erzgebirge.de/fit-fuer-politik/

 

Mitglied werden:

Mitglied werden

Jeder kann etwas bewegen.

Ja, ich will Mitglied der Frauen Union der CDU werden. Bitte senden Sie mir eine Beitrittserklärung zu. Außerdem möchte ich weitere Informationen über die Frauen Union der CDU erhalten.

weiter

Einwilligungserklärung

Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an die Frauen Union Sachsen, Fetscherstraße 32/34 in 01307 Dresden, gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).
Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.
Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.