Ingrid Petzold - neue Landesvorsitzende

Dresden, 5.12.2009

Neue Landesvorsitzende - Deutliches Votum für Ingrid Petzold

Ingrid Petzold wurde heute in das Amt als Landesvorsitzende der Frauen Union Sachsen (FU) gewählt. Die Delegierten des 11. FU-Landesdelegiertentages wählten eine neue Landesvorsitzende in geheimer Wahl mit einem Abstimmungsergebnis von 69,2 Prozent. Sie konnte sich gegen die Mitbewerberin Cornelia Blattner aus Leipzig im ersten Wahlgang durchsetzen.

"Ohne Frauen läuft nichts - nicht in Staat und Gesellschaft und nicht in unserer Partei. Die CDU profitiert ganz unmittelbar davon, wenn sich noch mehr Frauen als bislang mit ihren Erfahrungen, Ideen und Ansichten bei uns einbringen", appellierte die neue Vorsitzende in ihrer Rede an die Delegierten und Gäste. In den nächsten zwei Jahren werde es darauf ankommen, die Frauen Union weiter zu stabilisieren und die Sächsische Union als Volkspartei zu stärken.

In ihrem Amt ebenfalls neu wurden Ulrike Seyfert aus Freiberg und Aline Fiedler MdL aus Dresden als stellvertretende Landesvorsitzende gewählt. Birgit Peschel-Martin aus Görlitz wurde als Schatzmeisterin und Manuela Lohse als Schriftführerin gewählt.

Acht Beisitzer komplettieren den neuen FU-Landesvorstand: Wilma Kleinertz (Chemnitz), Sonja Hermsdorf (Mittweida), Ingrid Sauerstein (Vogtland), Gabriele Vollhardt (Leipzig), Andrea Pankau (Bautzen), Stefanie Kaiser (Nordsachsen), Cornelia Blattner (Leipzig) und Leonore Henke (Dresden).

am 27. März 2019 um 19:00 Uhr

(Ort wird noch bekannt gegeben)